Videos

Auch in Zeiten der Pandemie gibt es kulturelle Aktivitäten in unserem Stadtteil. Kurze Videos halten wir für ein geeignetes Medium, dies zu dokumentieren.

In seiner Ausstellung SEIN UND SCHEIN in Fünfzehnwochen spricht Uwe Piel über sein Werden als Künstler, seine Zeit in der Kunstakademie Düsseldorf und über seinen Meister Joseph Beuys.
Ein Video von Student*innen der Abteilung Bildungsforschung der HHU
Brigitte Lamberts liest im Alten Bahnhof von Gerresheim aus ihrem Krimi „El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde“. Musikalisch begleitet wir die Lesung von Blindfish Pete.
Jakob Ebener-Holscher und Jost Schmiedel spielen mit Posaune und Bassposaune den Jazz-Standard „Skylark“ (Feldlerche) von Hoagy Carmichael (Text Johnny Mercer) vor dem Gerresheimer Fernsehturm
Rolf Abendroth in der Galerie Artroom